Direkt zum Inhalt

Furioser Sieg der Zweiten im letzten Saisonspiel gegen Tabellenschlusslicht TuSEM Essen III

Die ersten knapp sieben Minuten boten einen nur behäbigen Start der Cronenberger (4:4), aber ein erster 3:0-Lauf zum 7:4 und kurz darauf ein zweiter zum 10:5 ließen auf ein gutes Spiel hoffen. Ab da war es zu keiner Zeit gefährdet, musste der Gegner doch auch noch auf einige Spieler verzichten und hatte selbst ehemalige Spieler reaktiviert. In einem Spiel, in dem beide Teams bereits als Absteiger aus der Bezirksoberliga feststanden, wollte Cronenberg es mehr, das Spiel für sich zu entscheiden, allen voran Ben Wichmann mit acht und Lukas Löhr, der das Team wie Marius Rolf kommende Saison in Richtung Dritte Herren verlassen wird, mit sechs Treffern. Die gut aufgelegten Paul Höttges und Leon Bossy im Tor und eine starke Abwehr sorgten dafür, dass die Gäste aus Essen unter 20 Toren blieben. Der Endstand von 35:19 erfreute viele Gäste, die bereits auch zum Spiel der Ersten, das im Anschluss stattfinden sollte, in die Halle gekommen waren. Mit dem neuen Trainer Jan Biesenroth, der das Team mit Unterstützung von Spielertrainer Malte Wichmann ab Mai übernehmen wird, soll der Neuaufbau und direkte Wiederaufstieg in Angriff genommen werden. Der jetzige Trainer, Andreas Schmitt, setzt mit dem Handball für ein Jahr aus.

Es spielten: Paul Höttges (TW), Leon Bossy (TW), Ben Wichmann (8), David Goldmann (2), Marius Rolf (2), Noah Bödecker (4), Dominik Hein (2), Philip Kramer (4), Kai Querchfeld (1), Malte Wichmann (3), Mathis Schmidt (3), Lukas Löhr (6), Benjamin Borchardt, Trainer Andreas Schmitt.